Edinburgh Apartments

von STAYCITY APARTHOTELS

Sie kommen, um das Schloss zu sehen, und Sie werden bleiben, weil Sie die Menschen lieben. In Edinburgh erwartet Sie Magie an jeder nebligen Straßenecke. Erkunden Sie die Straßen und genießen Sie einen Spaziergang im Schatten von Königen und Dichtern.

Edinburgh APARTMENTS

 

STAYCITY APARTHOTELS
West End

Unsere Apartments und Stadthäuser sind nur neun Gehminuten vom Bahnhof Haymarket entfernt und bieten kostenloses WLAN, eine rund um die Uhr besetzte Rezeption und voll ausgestattete Küchen.

Apartments ansehen »

Dinge zu sehen und zu tun Edinburgh

Edinburgh ist der Ort, an dem Sie das größte Kunstfestival der Welt erleben, frittierte Pizza probieren und Harry-Potter-Fans beim Quidditch-Spiel im Park beobachten können.

Ebenso wie unsere Selbstversorger-Apartments und -Reihenhäuser hat Edinburgh eine ganz eigene Persönlichkeit – und genau deshalb lieben wir es.

Wenn es ums Essen geht, gehören Chips (Pommes) zu den fünf Dingen, die Sie in Schottland täglich benötigen. Schotten frittieren praktisch alles. Wenn also Ihr Cholesterinspiegel bis zur Heimreise nicht gestiegen ist, dann haben Sie die schottische Küche nicht wirklich ausprobiert. Die Einheimischen bestellen sich in Ihrem örtlichen „Chippy“ gerne Fish and Chips (auch als Fischabendbrot bezeichnet) oder Pizza-Crunch (frittierte Pizza) zum Mitnehmen. Bei einem Aufenthalt in einer Selbstversorger-Unterkunft können Sie sich wie die Ortsansässigen zum nächsten „Chippy“ begeben und diese „Delikatessen“ fürs Abendessen mit nach Hause nehmen.

Wenn Sie ausgehen, sollten Sie unbedingt die „Cullen Skink“, eine dicke Schellfischsuppe, kosten. Mutigeren empfehlen wir auch Haggis – Schafsinnereien, die mit Zwiebeln, Gewürzen und anderen geheimnisvollen Zutaten gekocht werden. Und falls Sie zum Hinunterspülen einen guten Whiskey brauchen, ist der immer gleich zur Stelle.

Auf einer Urlaubsreise sollten Sie unbedingt eine Besichtigung des Edinburgh Castle, der Royal Mile in der Altstadt und des Nationalmuseums von Schottland, die sich alle in unmittelbarer Nähe unserer beiden Anlagen befinden, einplanen. Wichtig für Geschäftsreisende: Das Edinburgh International Conference Centre ist nur einen Katzensprung entfernt. Aus welchem Grunde Sie diese herrliche Stadt auch besuchen – buchen Sie Ihren Aufenthalt bei uns und wir helfen Ihnen bei der Reiseplanung.

Edinburgh Aparthotels

Come for the castle, stay for the people. In Edinburgh, magic is waiting around every misty corner. Explore the streets and enjoy a stroll in the shadow of kings and poets.

STAYCITY Edinburgh ACCOMMODATION

 

STAYCITY APARTHOTELS
West End

Only a 9 min. walk from Haymarket Rail Station our apartments and townhouses offer free WiFi, 24-hour reception and fully equipped kitchens.

From: £75   View Apartments »

STAYCITY APARTHOTELS
West End

Only a 9 min. walk from Haymarket Rail Station our apartments and townhouses offer free WiFi, 24-hour reception and fully equipped kitchens.

From: £75   View Apartments »

Things to see and do in Edinburgh

Edinburgh is the place to experience the world’s largest arts festival, eat deep fried pizza, and watch Harry Potter fans play quidditch in the park.

Just like our self-catering apartments and townhouses, Edinburgh has a unique personality and that’s why we love it.

When it comes to food, chips (fries) count as one of your five a day in Scotland. Scottish people will deep fry anything so if your cholesterol hasn’t risen before you leave, you haven’t truly experienced Scottish cuisine. Locals love getting takeout fish and chips (known as a fish supper) or pizza crunch (deep fried pizza) from the local ‘chippy’. Having self-catering accommodation means that you can swing by the nearest chippy like one of the locals and take these “delicacies” home for dinner.

If you’re eating out, sample ‘cullen skink’, a thick haddock soup. Braver hearts should try haggis, which is sheep’s innards boiled with onions, spices and God knows what. You won’t have to look too far if you want to wash it all down with a decent glass of whiskey.

If you’re in town for fun, visit Edinburgh Castle, Old Town’s Royal Mile and The National Museum of Scotland, all super close to both of our properties. If you’re here for business, we’re a stone’s throw from The Edinburgh International Conference Centre. Whatever your reason for visiting this wonderful city, stay with us and we’ll help you to plan your itinerary.

 

Sign Up For Our Best Deals